Freundschaftslauf geleitet vom Teamgedanken

Bereits zum neunten Mal führt die VR Bank im Enzkreis am 2. Oktober in Kooperation mit der TSG Niefern und dem LV Biet ihren Freund-schaftslauf durch. Dieses Jahr starten die Teilnehmer um 10.30 Uhr bei der Wendelinkapelle in Neuhausen und werden gegen 13.00 Uhr beim Verkaufsoffenen Sonntag in Niefern eintreffen.

18.07.2016

Läufer mit dem VR Bank-Vorstandsvorsitzenden Klemens Schork beim Zieleinlauf des Freundschaftslaufes vor zwei Jahren beim Verkaufsoffenen Sonntag in Niefern

In Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Leichtathletikvereinen wird es am 2. Oktober auch im Jubiläumsjahr der VR Bank im Enzkreis wieder einen Freundschaftslauf geben. Auch diesmal wird wieder ein Bustransfer eingerichtet. Teilnehmer die dieses Angebot nutzen möchten, kommen am Tag des Freundschaftslaufes um 9.45 Uhr zum Treffpunkt am Parkplatz bei der Kirnbachhalle in Niefern. Der Bus fährt die Läufer zum Start nach Neuhausen. Der Startschuss fällt um 10.30 Uhr bei der Wendelinkapelle in Neuhausen.

Das bereits zur Tradition gewordene Projekt steht unter dem Leitgedanken 'gemeinsam starten - gemeinsam ankommen'. Der Vorstandsvorsitzende der VR Bank im Enzkreis, Klemens Schork, führt die Teilnehmer über die insgesamt 20,5 Kilometer lange Strecke. Dabei bleibt das Tempo mit maximal 10 km/h stets moderat. Somit haben auch Gelegenheitsläufer die Möglichkeit die Strecke zu bewältigen. Die Teilnehmer überwinden bei diesem Lauf insgesamt 245 Höhenmeter. Wem die Gesamtstrecke zu lang ist, hat die Gelegenheit nur eine Teilstück von 14,7 oder 8,8 beziehungsweise 5,3 Kilometer mit zu laufen. Dazu gibt es insgesamt drei Zustiegsmöglichkeiten für Kurzstreckenläufer. Unterwegs sorgt die TSG Niefern mit dem DRK Tiefenbronn für kleine Stärkungen und Getränke. Zieleinlauf wird voraussichtlich gegen 13.00 Uhr auf dem Nieferner Marktplatz sein. Für die Läufer gibt es nach der Urkundenübergabe selbstverständlich auch eine Duschgelegenheit.

Bei Anmeldung bis zum 23. September beträgt die Startgebühr 10 Euro. Hierin enthalten sind der Bustransfer von Niefern, Verpflegung, T-Shirt und eine Teilnehmerurkunde. Nachmeldungen ab dem 24. September bis zum Starttag sind ebenfalls möglich, die Startgebühr erhöht sich dann aber auf 14 Euro. Für Kurzstreckenläufer ermäßigt sich die Teilnahmegebühr auf 8 bzw. 10 Euro.

Interessierte Läufer erhalten weitere Informationen und Anmeldeformulare bei allen Geschäftsstellen der VR Bank im Enzkreis, bei der TSG Niefern, beim LV Biet sowie im Internet unter www.vrbank-im-enzkreis.de/freundschaftlauf.