„Gutes Händchen“ für die Füße

28 Kunden der VR Bank im Enzkreis haben im Rahmen der Genossenschaftlichen Beratung individuell gestaltete adidas-Turnschuhpaare im Gesamtwert von über 2.200 Euro gewonnen.

22.04.2015

Neuhausens Geschäftsstellenleiter Joachim Vogel beglückwünschte vier der 28 Gewinner zu ihren individuell gestalteten Turnschuhen

„Da macht beraten gleich doppelt so viel Spaß,“ so Privatkundenberaterin Julia Ruppel, als sie von einigen ihrer jugendlichen Kunden erfahren hat, dass diese beim deutschlandweiten Gewinnspiel „Zukunft? Gestalten!“ gewonnen haben.

Ende letzten Jahres fiel der Startschuss: wer sich bei der VR Bank im Enzkreis in Sachen Zukunftsvorsorge beraten ließ, bekam einen Registrierungscode mit dem er am bundesweiten Wettbewerb teilnehmen konnte. Vier Monate lang verloste der Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken in ganz Deutschland etliche Turnschuhpaare. Und die VR Bank im Enzkreis, allen voran Julia Ruppel, hatte dabei ein ganz gutes Händchen. Insgesamt 28 Kunden haben ein adidas-Schuhpaar gewonnen, das sie auf der Website des Anbieters individuell gestalten konnten. Dabei war der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Fast jeder Teil des „mi Duramo 6“-Modells war farblich unterschiedlich gestaltbar, von der Sohle bis zum Schnürsenkel. Es gab sogar die Möglichkeit das Turnschuhpaar mit dem eigenen Namen oder einer Botschaft zu versehen.

Inzwischen haben alle Gewinner ihre Schuhe bekommen, die so individuell sind, wie sie selbst. „Genau wie der Turnschuh, so ist auch unsere Genossenschaftliche Beratung exakt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnitten,“ ergänzt Geschäftsstellenleiter Joachim Vogel beim Fototermin in Neuhausen. Derzeit laufen bei der VR Bank im Enzkreis wieder Beratungsgespräche mit jungen Kunden, die in diesem Jahr die Schule abschließen. Erstmals bekommen alle diesjährigen Berufsstarter, die ihr Gehaltskonto bei der VR Bank im Enzkreis führen, einmalig 25 Euro von der VR Bank geschenkt.

Aber es gibt auch wieder ein Gewinnspiel mit Teilnahmemöglichkeit auf der Website der VR Bank im Enzkreis bei dem es dieses Mal bundesweit fünf Mal 10.000 Euro für die Zukunftsvorsorge zu gewinnen gibt. Bis 31. August 2015 können alle mindestens 17jährigen teilnehmen und bekommen im Falle eines Gewinnes den Betrag auf ihr Girokonto bei der teilnehmenden Volks- und Raiffeisenbank gutgeschrieben.