VR Bank eröffnet ihr "Meisterstück"

„Nach drei Umbauten von Geschäftsstellen in Folge ist nun hier in Mühlhausen unser Meisterstück entstanden“, so die Aussage von Vorstand Armin Kühn bei der offiziellen Einweihung der Geschäftsstelle der VR Bank im Enzkreis.

24.06.2015

Musikalische Eröffnung durch das Septett des Musikvereins Mühlhausen

Mit dem Klarinettenstück „Little Song“ eröffnete die Veranstaltung ein Septett des Musikvereins Mühlhausen. Danach begrüßte Vorstandsvorsitzender Klemens Schork die anwesenden Handwerker, den Bauleiter, Bürgermeister Spottek, Nachbarn sowie Aufsichtsräte und Mitarbeiter der Bank. Nach einem weiteren Musikstück fasste Vorstand Kühn die Bauzeit zusammen. In einer nur 3-monatigen Umbauphase, auf der kein Stein in den Bankräumen auf dem anderen blieb, entstand nun dieses Schmuckstück. Am 29. Mai konnten die Mitarbeiterinnen aus dem vorübergehenden Domizil im Bau-Container wieder zurück in die Bank umziehen und die Kunden in den neugestalteten Räumen bedienen und beraten. Ausgestattet ist die Geschäftsstelle nun mit Technik, die den neuesten Anforderungen entspricht.

Architekt Dirk Würzberg, vom Planungsbüro Procon, dankte anschließend den Handwerkern für den reibungslosen Umbau. Selten läuft es auf einer Baustelle so schnell und unkompliziert, wie es hier in Mühlhausen der Fall war.

Die Förderung der Region ist der Bank ein Anliegen betont Vorstand Schork. So werden grundsätzlich nach Möglichkeit Handwerker aus dem Geschäftsgebiet bei baulichen Maßnahmen berücksichtigt. Auch gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen werden gefördert. So konnte Klemens Schork die Ausschüttung von Spenden aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest bekannt geben. Der DRK-Ortsverein Tiefenbronn, die Grundschule Tiefenbronn, die Kindergärten in Lehningen und Mühlhausen, der Musikverein und der Turn- und Sportverein aus Mühlhausen konnten Spenden in Höhe von insgesamt 2.400,-- € in Empfang nehmen.

Nach dem 'Red Valley Rock' der Klarinettengruppe wurden die Anwesenden zur Besichtigung der Räumlichkeiten und zu einem Imbiss mit Umtrunk eingeladen.

Spende über 2.400 Euro an örtliche Vereine und soziale Einrichtungen im Rahmen der Eröffnung der Geschäftsstelle Mühlhausen